Volkswagen - Wolfsburg, Emden, Mosel

Projekte: Golf, Touran, Tiguan, Passat, Bora
Anlage: kpl. Auto, Aufbau, Simulation Heckklappe löten
Steuerung: KUKA KRC1 & SEF VRS1 (Interbus-System)
Applikation: Punkt-, MIG-, MAG-Schweissen, Laser-Schweißen, Laser-Löten, Kleben, Bolzen, Prägen, Clinchen, Kamera, Servozange und Handling


Ford - Saarlouis, Genk

Projekte: Focus, Mondeo
Anlage: Div. Anbauteile, A-Säule, Radhaus
Steuerung: FANUC RJ2 / RJ3, KUKA KRC1 (Profibus-System)
Applikation: Punkt-, MAG-Schweissen, Kleben, Bolzen, Handling


Audi - Ingolstadt

Projekte: B6, B6 Coupe
Anlage: Aufbau, Antennenloch schneiden
Steuerung: KUKA VKRC1 & VRS1 (Interbus-System)
Applikation: Punktschweissen, Laserschneiden, Bolzen und Handling, RobCAD Simulation + Offline


BMW - Dingolfing

Projekte: E63 - 64
Anlage: Robcad Simulation
Steuerung: KUKA KRC2
Applikation: Simulation + Offline


Opel - Antwerpen, Bochum

Projekte: T3000
Anlage: Anbauteile
Steuerung: FANUC RJ2
Applikation: Punktschweissen und Handling


Mercedes - Bremen

Projekte: R172, XC253, CA238
Anlage: Untergruppen Z1 & Z3
Steuerung: KRC2 & KRC4
Applikation: Handling, MIG/MAG, Punktschweissen, IMT (Messtechnik), Kleben (mit Quiss Überwachung),
Bestfit, Schrauben und Bolzenschweissen (Tucker)


Van Uitert - Dongen

Projekt: Heineken Den Bosch
Anlage: Paletisieren
Steuerung: ABB S4
Applikation: Handling


Renault - Sandouville

Projekt: Laguna
Anlage: Türen, Motorhaube & Heckklappe
Steuerung: KUKA KRC1 (Interbus-System)
Applikation: Clinchen, Kleben und Handling



[ Zurück zur Übersicht ]